Karsten Sobottka - Personal Trainer und Ernährungsberater in Hamburg Eppendorf

PERSONALTRAINER HAMBURG

Entdecke Dein ganzes Potential

Kurzum: Es ist die effektivste Art zu trainieren!

Du willst deine Ziele schnell erreichen. Klar! – Ohne das nötige Know How ist es aber nicht ganz einfach, dem Körper die richtigen Trainingsreize zu geben. Welche Übungen sind sinnvoll? Wie oft muss ich trainieren? Wie kann ich meine Ernährung verbessern? Der Standard Trainingsplan aus dem Fitnessstudio ist da nur selten die optimale Lösung. Vielleicht trainierst Du auch schon seit einiger Zeit aber die Erfolge bleiben aus? Ein Zeichen dafür, dass schlichtweg die falschen Reize gesetzt werden! Genau hier setze ich als Personaltrainer und Ernährungsberater an, und sorge dafür, dass Du rasche Erfolge spürst. In der intensiven 1:1 Betreuung stelle ich mich exakt auf Dich und Deine ganz persönlichen Bedürfnisse ein. Die Einzelbetreuung mit genauer Korrektur ist der Turbo für Deine Fitness!

Natürlich ist ein Personaltraining immer auch Vertrauenssache. Schau doch auf einen Kaffee vorbei und lass uns über Deine persönlichen Fitnessziele sprechen. Im Erstgespräch lernst Du mich als Trainer kennen und wir klären die wichtigsten Fragen vorab. Besuch mich also gern in meinem Partnerfitnessstudio in Hamburg-Eppendorf. Das Erstgespräch ist selbstverständlich unverbindlich und kostenfrei.

Alles passt? Super!

Der nächste Schritt besteht aus einem umfangreichen Body-Scan: Wir beleuchten Deine Ausgangssituation. Als Personaltrainer nehme ich Deine Kraft, Koordination, Beweglichkeit und Ausdauer unter die Lupe. Ich decke körperliche Schwachstellen, Verspannungen und Fehlstellungen auf. Der Body-Scan gibt uns wertvolle Hinweise darauf, wie wir Dein Training optimal gestalten. Je nach Zielsetzung schauen wir uns an dieser Stelle auch die Ernährung – als wichtigen Baustein Deines Erfolgs – genauer an.

Alles geklärt? Super!

Und schon geht es los: Wir starten Dein Projekt 2018! Jede Einheit wird von mir vor- und nachbereitet, so wird das Training ständig an Deine Fortschritte angepasst. Es kommt weder zur Überforderung, noch zu Langeweile. Du bekommst ein zu 100 Prozent auf Dich abgestimmtes Fitness- und Ernährungscoaching. Motivation inklusive!

Sag' mir, wohin du willst – als Dein Personaltrainer zeige ich dir den Weg!

Fett abbauen, Muskeln aufbauen, schmerzfrei werden – Was ist Dein Ziel?

Den Körper definieren, ein gezieltes Training bei Rückenschmerzen oder einfach gesund abnehmen und trotzdem gut essen?

Als Dein Personaltrainer in Hamburg stehe ich Dir mit Rat und Tat zur Seite.

Funktionelles Training bei Rückenschmerzen oder Fehlhaltungen

FUNKTIONELLES TRAINING

Meister Deinen Alltag mit links!

Im funktionellen Training mache ich Dich fit für den Alltag. Ganz egal, ob Du fitter durch den Bürojob kommen oder Dich sportartspezifisch verbessern möchtest. Zusammen stärken wir Deinen Rücken, verbessern Deine Körperhaltung oder arbeiten an einem individuellen Handicap. Im Personaltraining hole ich Dich exakt dort ab, wo du stehst und stimme das Training exakt auf Deine täglichen Anforderungen ab.

Das perfekte Workout, wenn Du Rückenschmerzen reduzieren oder Deinen Körper auf spezifische Belastungen vorbereiten möchtest. Du profitierst von einer Trainingsplanung, die Deine Fitness und Leistungsfähigkeit genau dort erhöht, wo Du es wirklich brauchst.

Fitnesstraining ohne Geräte - Personal Training mit dem eigenen Körpergewicht

BODYWEIGHT WORKOUT

Fit ohne Geräte

Eine Trainingsform, bei der wir nur mit dem eigenen Körpergewicht arbeiten. Das Training mit dem eigenen Körpergewicht macht Spaß und fordert die Tiefen- und Haltemuskulatur besonders. Im Bodyweight Training aktivieren wir gezielt goße Muskelgruppen und stärken Deinen Körper umfassend, um Dir eine stabile Körpermitte und eine gut definierte Muskulatur zu verschaffen.

Der große Vorteil: Ohne Geräte kannst du fast überall trainieren. Ganz egal, ob zu Hause, im Park oder im Urlaub. Ob mit oder ohne Personaltrainer, ob in Hamburg oder dem Rest der Welt. Verwandle Deinen Körper zu Deinem persönlichen Trainingsgerät!

Krafttraining - Effektiver Muskelaufbau mit Personal Trainer

KRAFTTRAINING

Flacher Bauch, starke Arme, knackiger Po!

Im Krafttraining definieren wir Deinen Körper neu! Das gezielte Muskelaufbautraining verleiht Dir die Form, die Du Dir wünschst und sorgt für einen starken und selbstbewussten Auftritt. Ich übernehme für Dich die gesamte Trainingsplanung und achte auf die perfekte Übungsausführung. Saubere Squats, Deadlifts oder den ersten Klimmzug schaffen? Zusammen heben wir Dein Krafttraining auf das nächste Level! Und das Beste: Ganz nebenbei wird dabei auch ordentlich Körperfett verbrannt!

Unser hervorragend ausgestattetes Fitnessstudio bietet uns dabei alles was das Herz begehrt, für ein effektives Workout. Spüre, wie sich Dein Körper verändert und freu Dich auf ein neues Lebensgefühl!

Lauftraining & Lauf ABC - Die Lauftechnik verbessern

LAUFCOACHING

Schnell aus der Puste aber die Alsterrunde vor Augen?

Auch laufen will gekonnt sein. Oft schleichen sich kleine – oder auch große – Fehler in die Lauftechnik und führen zu Leistungsverlust oder sogar zu Schmerzen. Schon einmal vom Vorfußlauf, Mittelfußlauf oder dem Läuferdreieck gehört? – Nein? Dann wird es Zeit!

Zusammen optimieren wir Deine Lauftechnik, stärken Dein Herz-Kreislauf-System und verbessern Deine Ausdauer. Das gezielte Personaltraining verringert die Verletzungsanfälligkeit und sorgt für eine höhere Leistungsfähigkeit, nicht nur in Wettkämpfen! Als Dein Personaltrainer in Hamburg bringe ich Deinen Stoffwechsel in Schwung und mache die Alsterrunde zum Kinderspiel.

Power Plate Training - Schnelle Erfolge im Krafttraining

POWER PLATE TRAINING

Trainieren wie die Astronauten

Power Plate Training bringt Dich in Schwung, und das nicht zu knapp! Die Micro-Vibrationen sorgen für eine hochintensive Muskelaktivierung, bis zu 2.400 mal pro Minute. So intensiv, dass die Technik auch in der Raumfahrt genutzt wird, um die Muskulatur der Astronauten zu stärken. Das perfekte Training, wenn Deine Zeit knapp ist – 20 Minuten reichen für ein Ganzkörpertraining!

Im Power Plate Training verbessern wir Deine Muskelkraft, erhöhen Deine Schnelligkeit und straffen Deinen Körper. Das Vibrationstraining fördert zudem die Durchblutung und die Nährstoffversorgung in der Muskulatur. Dadurch bietet uns die Power Plate auch bei Verspannungen, Rückenschmerzen und zum Aufbau des Knochens nach Brüchen ein effektives Training.

Stressmanagement - Mit Sport gegen den Alltagsstress

STRESSMANAGEMENT

Schaffe Balance

Bewegung ist wie geschaffen für eine Auszeit vom Alltag. Hier kann Dein Körper endlich das tun, für was er gebaut ist: aktiv werden. Die positiven Effekte der Bewegung auf Körper und Geist wurden in den vergangenen Jahren umfassend belegt. Oft fehlt aber genau diese Bewegung in unserem Büroalltag und ein Gefühl der Unzufriedenheit macht sich breit. Das regelmäßige Schwitzen ist daher der Schlüssel, um Alltagsstress abzubauen und Deine Laune zu heben.

Nimm Dir diese Zeit, in der es nur um Dich geht. Im Personaltraining halte ich Deine Neuronen mit neuen Trainingsreizen in Schwung und sorge für einen extra Schub Dopamin! Die Bewegung füllt Deine Akkus, schafft innerliche Balance und gibt Dir Kraft für neue Aufgaben. Atme tief durch und vergiss Deinen Alltag!

Faszientraining - Fitnessübungen um Verspannungen zu lösen

FASZIENTRAINING

Mach Dich locker

Im Faszientraining bringen wir Dein Bindegewebe auf Vordermann! Oft machen sich verklebte oder verhärtete Faszien dadurch bemerkbar, dass die Bewegungsqualität leidet. Der Rücken schmerzt, der Nacken wird steif, die Knie tun weh. Im Gegenzug sorgt ein gesundes Fasziensystem für mehr Beweglichkeit und Stabilität. Es lässt Deine Muskeln, Bänder und Sehnen perfekt zusammenarbeiten. Es verbessert die Körperwahrnehmung, schützt vor Verletzungen und gibt Deinem Körper eine schöne Form!

Als Personaltrainer zeige ich Dir, wie Du Haltungsfehler gezielt korrigieren und Schmerzen lindern kannst. Mit Hilfe von Faszienrollen und gezielten Übungen lösen wir durch Bewegungsmangel entstandene Verkürzungen, Verhärtungen und Verklebungen in Deiner Muskulatur. Du wirst den Unterschied schnell spüren!

Persönliches Boxtraining in Hamburg

PRIVATES BOXTRAINING

Im vollen Fokus

Das Boxtraining wird dich fordern, wie kaum etwas Anderes. Schnelle Aktionen und Reaktionen sind die Vorraussetzung, um hier erfolgreich zu sein. Du willst Deine Schnellkraft, Reaktionsfähigkeit und Ausdauer trainieren? Dann ist das Boxen optimal für Dich! Das Sparring bringt Körper und Geist in völlig neue Situationen, die dich den Alltag vergessen lassen.

Noch nie gemacht? Kein Problem! Wir führen Dich Schritt für Schritt an das Boxtraining heran, schaffen die nötigen Grundlagen und stärken Deine Boxtechnik. Für das nötige Equipment wie Boxhandschuhe ist natürlich auch gesorgt. Das Einzige was Du mitbringen musst, ist die nötige Motivation!

Wo findet das Personaltraining statt?

Wir trainieren gemeinsam im Fitnessstudio, draußen im Park oder bei Dir zu Hause – ganz nach Deinen Wünschen.

Mein Partner-Fitnessstudio ist der Fitness First Platinum Club Hamburg-Eppendorf.
Kostenfreies Parken im angeschlossenen Parkhaus sowie Nutzung des Wellnessbereichs inklusive!

Impressionen vom Studio

Funktionelles Fitnesstraining - Training bei Fehlhaltungen und Rückenschmerzen
Power Plate Training - Schnelles Training mit Erfolg
Personal Trainer Hamburg - Individuelle Trainingsplanung
Fitnesstraining mit Gewichten - Fett verbrennen und Muskeln aufbauen
Krafttraining für Muskelaufbau - Den Körper durch Muskeln neu definieren
Fitness Kurse - Personaltraining in Kleingruppen
Ausdauer Fitnesstraining - Fett verbrennen und Herz-Kreislauf Training
Training im Fitnessstudio - Sauberes und entspanntes Ambiente
Wellness und Sauna - Entspannen in Hamburg Eppendorf
Fitnessstudio mit Trainer in Hamburg Eppendorf

Kurz und knapp

  • done Maßgeschneidertes Personal Fitness Training und Ernährungsberatung
  • done Intensive 1:1 Betreuung für den bestmöglichen Erfolg
  • done Parken & Wellness inklusive